panorama

DIE WILDEN KERLE AUF TOUR

Am Sonntag den 21.06.2020 starteten zwei Schülerteams des Kanu-Klub-Pirat Bergheim e.V. mit ihren Trainern zum Trainingstag beim Wuppertal KC. Es wurde die Ausrüstung: Boote/Paddel/Spritzdecken/ Schwimmwesten und Bälle gemeinsam eingeladen! Und los geht die Fahrt zum ersten Kräftemessen im Kanu-Polo mit den befreundeten Wuppertaler Schüler-und Jugendteams. 5 Trainingsspiele wurden ausgetragen.

Die Spiele brachten die Leidenschaft, den Ehrgeiz, die Beherrschung und die Motivation der wilden Kerle sowas von rüber. Die Jungs haben sehr gut gespielt - ja richtig gezaubert! Die gegnerischen Mannschaften waren körperlich überlegen... doch unsere Schüler haben das mit ihrer Fitness auf dem Wasser souverän ausgeglichen 😎. Dafür sprechen auch die Spielergebnisse: ein Unentschieden, zwei Siege und zwei verlorene Spiele. Der Trainingstag hat unter Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften stattgefunden. Und das sonnige Wetter machte Pizzaessen unter freiem Himmel möglich.

Es war eine super Aktion und Alle freuen sich auf eine Fortsetzung eines so gelungenen Trainingstag! "Wir sind der Verein der Andere neugierig macht" Und verabschieden uns mit einem Piraaat 🏴‍☠️ bis zum nächsten Trainingslager - von dem wir Euch wieder gerne berichten.

- geschrieben von Manfred Onderka